Zersetzen sich Bananenschalen?

Die Wahrheit ist, dass alles von der Umgebung abhängt.

So kann eine Orangenschale bis zu sechs Monate brauchen, um sich zu zersetzen, während die Bananenschale bis zu zwei Jahre benötigt. 

Die Sache ist die: Selbst wenn sie sich schneller zersetzen als Plastik oder Glas, bleiben sie doch noch eine Weile erhalten. 

Ein Beispiel: Wir werfen gedankenlos Bananenschalen weg, weil wir denken, dass sie sich sowieso zersetzen werden. Die vielen weggeworfenen Bananenschalen und Apfelkerne, die Sie im Laufe der Jahre auf der Straße gesehen haben, sind der Beweis, dass sie sich nicht so schnell zersetzen.

Wie wirkt sich unser Müll auf die Erde aus?

Die Öffentlichkeit wird seit langem dazu angehalten, die tägliche Müllproduktion zu reduzieren, um uns alle vor einem zerstörerischen Schicksal zu bewahren. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie lange es dauert, bis sich unser Müll zersetzt.

Die Erde leidet schon seit vielen Jahren unter dem Klimawandel, der vor allem durch Plastikproduktion, Riffzerstörung, industrielle Landwirtschaft und Kohlendioxid-Emissionen verursacht wird.

Abfall zu reduzieren ist ein großer Schritt.

Um das Schicksal unseres Planeten umzukehren, müssen wir als Erstes die Menge an Abfall reduzieren, die wir täglich in den Müll werfen.

Plastikmüll ist die berüchtigtste Art von Abfall, die wir alle versuchen sollten, loszuwerden. Obwohl das Kunststoffrecycling heute aktiver umgesetzt wird, recyceln viele keinen Kunststoff, weil der Prozess noch teurer ist als die eigentliche Herstellung des Produkts. 

Plastik braucht 400 Jahre, um sich im Wasser zu zersetzen. Noch schlimmer ist, dass es 800 Jahre dauert, bis es sich im Boden zersetzt.

Das Bewusstsein der Menschen für die Bedeutung des Recyclings ist gestiegen und Reduzierung des Haushaltsmülls. 

Immer mehr Häuser haben damit begonnen, Haushaltsgegenstände zu kompostieren, vor allem Lebensmittelabfälle, wie Bananenschalen. Wenn wir nur weiterhin darauf achten, was wir kaufen und wie wir es entsorgen, wären wir in ein paar Jahren an einem besseren Ort.

Wie lange halten sich die üblichen Haushaltsabfälle?

  • Bananenschalen - 2 Jahre Orangenschalen - 6 Monate
  • Kopfsalat - 25 Jahre Batterie - 100 Jahre
  • Glasflasche - Untertermine Papier - 6 Monate
  • Plastikflasche - 450 Jahre Blechdosen - 50 Jahre
  • Nylonseil - 40 Jahre Baumwollkleidung - 5 Monate
  • Zigarettenfilter - 5 Jahre Wegwerfwindel - 450 Jahre

Wenn wir unseren Planeten retten wollen und anfangen, Maßnahmen zu ergreifen, ist das Bewusstsein der Schlüssel, um das Müllproblem anzugehen. Wir sollten wissen, wie lange unser gewöhnlicher Müll braucht, um sich zu zersetzen, damit wir unseren Lebensstil ändern können und nicht zu diesem sich verschlimmernden Problem beitragen.

Verschiedene Haushaltsabfälle unterscheiden sich in ihrer Verrottungsdauer, die stark davon abhängt, woraus sie bestehen. Offensichtlich bauen Produkte aus natürlichen Materialien schneller ab und können sogar in Ihrem Komposthaufen zu Hause gemischt werden.

Plastikmüll: Zunächst einmal zersetzen sich Kunststoffe nicht wirklich. Bei extremer Hitze können sie in winzige Teile zerfallen, die Mikroplastik genannt werden. Diese winzigen Teile können Flüsse und Meere verunreinigen und auf lange Sicht Tiere und Menschen töten. Bei Plastikflaschen hingegen kann es bis zu 1.000 Jahre dauern, bis sich das Plastik auf der Mülldeponie zersetzt. 

Papierprodukte: Da es auf natürliche Weise hergestellt wird, gehören Papierprodukte zu den umweltfreundlichsten Produkten, wenn es darum geht, wie schnell sie sich zersetzen. Papier braucht zwischen vier und sechs Wochen, um sich selbständig zu zersetzen.

Lebensmittelverschwendung: Wir denken normalerweise, dass sich Lebensmittelabfälle leicht zersetzen, da sie aus dem Boden stammen. Wie lange es dauert, bis sie sich zersetzen, hängt jedoch von der Art des Lebensmittels ab. Normalerweise braucht eine Orangenschale sechs Monate, während ein Apfelkern oder eine Bananenschale etwa einen Monat bis zwei Jahre brauchen, bis sie vollständig zersetzt sind. Ein Stück Salat braucht sogar mindestens 25 Jahre, um sich auf einer Mülldeponie zu zersetzen.

Häufige Fragen zur Zersetzung von Bananenschalen 

Sind Bananenschalen schlecht für die Umwelt?

Es kommt darauf an, wie man sie entsorgt. Wenn Sie sie auf die Straße werfen, sind sie schlecht für die Umwelt. Am besten ist es, sie in den Kompost geben mischen. Wenn sie Feuchtigkeit und Bakterien ausgesetzt sind, zersetzen sich Bananenschalen schneller.

Kann man Bananenschalen für alles verwenden?

Aufgrund ihrer glatten Beschaffenheit können Bananenschalen zum Reinigen von Küchenoberflächen, wie z. B. Arbeitsplatten, verwendet werden. Es wäre eine gute Idee, sie als Reinigungswerkzeug zu verwenden, bevor Sie sie in Ihren Kompost werfen. Auf diese Weise maximieren Sie seine Verwendung, bevor Sie es wegwerfen.

Wie machen Bananen die Zähne weißer?

Bananen enthalten Kalium und Magnesium, die beide mit einer natürlichen Zahnaufhellung in Verbindung gebracht werden. Reiben Sie einfach die Innenseiten von Bananenschalen an Ihren Perlweißen und beobachten Sie, wie sich Ihre Zähne bei längerer und konsequenter Anwendung verändern.

Abgesehen von der Zersetzung von Lebensmittelabfällen ist es eine Tatsache, dass Lebensmittel auf Mülldeponien ohne Sauerstoff verrotten. Dabei entsteht Methan, ein Gas, das 23 Prozent stärker ist als Treibhausgase wie Kohlendioxid. Während ein Teil dieses Methans in Energie umgewandelt wird, gelangt ein Großteil davon in die Atmosphäre und trägt so zum Klimawandel bei.

Dies sollte unser Aufruf sein, zu versuchen, unsere Abfälle zu Hause zu kompostieren, anstatt sie einfach wegzuwerfen, damit sie auf Mülldeponien gebracht werden. Bananenschalen und andere Lebensmittelabfälle sind ohnehin besser in Ihrem Kompost aufgehoben.

de_DEDeutsch

Do banana peels decompose?

The truth is, it all depends on the environment.

For instance, it can take an orange peel up to six months to decompose, while the banana peel needs up to two years. 

The thing is, even if they do decompose quicker than plastic or glass, they still stick around for a bit. 

Case in point, we mindlessly throw banana peels because we think they will decompose anyway. The many discarded banana peels and apple cores you’ve seen walking down the street throughout the years are proof that they do not decompose that quickly.

How does our trash affect the earth?

The public has long been urged to reduce daily garbage production to save us all from a destructive fate. This is why it is crucial to know how long it takes for our garbage to decompose.

The earth has long been suffering from climate change for many years, mainly caused by plastic production, reef destruction, industrial agriculture and carbon dioxide emissions.

Reducing waste is a big step.

In order to reverse the fate of our planet, the first thing that we have to do is reduce the amount of waste we throw in the garbage everyday.

Plastic trash is the most notorious type of waste we should all try to get rid of. Although plastic recycling is more actively implemented today, many do not recycle plastic because the process is even more costly than the actual production of the product. 

Plastic takes 400 years to decompose in water. Even worse, it takes 800 years to decompose in soil.

People have become more aware of the importance of recycling and reducing household waste. 

More and more houses have started composting household items, especially food scraps, like banana peels. If we can just continue being mindful of what we buy and how we dispose of them, we would be in a better place in a few year.

How long do common household wastes last?

  • Banana peel – 2 years                                   Orange peel – 6 months
  • Lettuce – 25 years Battery – 100 years
  • Glass bottle – Undertermine Paper – 6 months
  • Plastic bottle – 450 years Tin cans – 50 years
  • Nylon rope – 40 years Cotton clothing – 5 months
  • Cigarette filter – 5 years Disposable diaper – 450 years

If we want to save our planet and start taking action, awareness is key to address the garbage problem. We should know how long our common garbage takes to decompose, so we could change our lifestyle and not contribute to this worsening problem.

Different household wastes vary in decomposition duration, which greatly depends on what they are made of. Obviously, products from natural materials degrade faster and may even be mixed in your compost pile at home.

Plastic waste: For starters, plastics do not really decompose. In extreme heat, they may break down into tiny pieces called microplastics. These tiny pieces may contaminate rivers and oceans, and end up killing animals and humans in the long run. Plastic bottles, on the other hand, can take up to 1,000 years for plastic to decompose in landfills. 

Paper Products: Given the fact that it is produced naturally, paper products are one of the most earth-friendly when it comes to how quickly they decompose. Paper takes anywhere from four to six weeks to break down on its own.

Food Waste: We usually think that since it comes from the soil, food waste easily decomposes. However, how long before they decompose depends on the type of food. Normally an orange peel takes six months, while an apple core or banana peel could around one month to two years before they completely decompose. In fact, a piece of lettuce takes at least 25 years to decompose in a landfill.

Common questions about decomposing banana peels 

Are banana peels bad for the environment?

It depends how you dispose of them. If you throw them at the street, they are bad for the environment. It is best to put them in your compost mix. When exposed to moisture and bacteria, banana peels will decompose faster.

Can banana skins be used for anything?

Because of its slippery nature, banana skins can be used to clean kitchen surfaces, such as countertops. It would be a good idea to use it as a cleaning tool before throwing it into your compost. That way, you maximized its use before throwing it away.

How do bananas whiten your teeth?

Bananas contain potassium and magnesium, both of which are linked to natural teeth whitening. Simply rub the insides of banana peels to your pearly whites, and observe how your teeth change with prolonged and consistent use.

Apart from the decomposition of food waste, it is a fact that food in landfills decomposes without oxygen. This creates methane, a gas 23 percent stronger than greenhouse gases like carbon dioxide. While some of this methane is converted to energy, a lot of it goes into the atmosphere, contributing to climate change.

This should be our call to try composting our wastes at home instead of just throwing them out to be brought to landfills. Banana peels and other food scraps are better off buried in your compost anyway.