Trägt Recycling zur globalen Erwärmung bei?

Die globale Erwärmung ist heutzutage ein großes Thema und eine große Diskussion und die Leute wollen wirklich wissen, was man dagegen tun kann. Die meisten von uns erkennen es nicht, aber eine Maßnahme zur Bekämpfung der globalen Erwärmung ist Recycling.

Wie genau trägt Recycling zur Bekämpfung der globalen Erwärmung bei?

  • Recycling spart Energie. Die Zellstoff- und Papierindustrie ist der fünftgrößte industrielle Stromverbraucher der Welt. Die Herstellung von Recyclingpapier verbraucht 65 Prozent weniger Energie im Vergleich zur Herstellung von Papier aus Frischzellstoff. Wenn der Energieverbrauch reduziert wird, kommt es gleichzeitig zu einem dramatischen Rückgang der Treibhausgasemissionen.
  • Recycling schont Bäume. Wenn Sie 17 Bäume vor dem Abholzen retten wollen, können Sie eine Tonne Papier recyceln. Jeder Baum ist eine große Hilfe, da er die globale Erwärmung reduziert. Das heißt, indem er Kohlendioxid einfängt und festhält. 
  • Recycling spart Wasser. Bei der Abwasserbehandlung entstehen Treibhausgase wie Methan und Lachgas. Andererseits wird bei der Herstellung von Recyclingpapier 80 Prozent weniger Wasser verbraucht als bei der Papierherstellung aus Rohstoffen, was letztlich Methan und Lachgas und damit Treibhausgasemissionen reduziert!

Wenn wir an all die Dinge denken, die wir tun können, um die globale Erwärmung zu verringern, klingt das alles überwältigend. Die Lösung, um Ihr Engagement nie zu unterbrechen, ist, sich immer wieder zu sagen, dass das Recycling Ihrer Papierwaren eine wesentliche Aktion ist. Ignorieren Sie aber auch Ihre Dosen und Flaschen nicht. Das Recycling aller Arten von Behältern spart Energie und natürliche Ressourcen, was ebenfalls dazu beiträgt, die Kohlenstoffemissionen zu verringern, die zur globalen Erwärmung beitragen.

Überdenken Sie das Recycling - Sie können mehr Papiersorten recyceln, als Sie denken. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich an Ihr kommunales Recyclingprogramm.

Das Problem mit dem Recycling

Seit geraumer Zeit ist ein Rückgang der internationalen Recyclingläufe zu beobachten. In den letzten Jahren sind die Recycling-Programme zu einem Single Stream übergegangen, was bedeutet, dass jedes recycelbare Material in einen Container geworfen wird. 

Gleichzeitig haben wir eine starke Zunahme der Verunreinigungen festgestellt. China hat lange Zeit Wertstoffe jeglicher Qualität akzeptiert. Kürzlich wurde jedoch eine Richtlinie erlassen, die strenge Kontaminationsgrenzen für eingehende Wertstoffe festlegt. Dies hat die Recycling-Praxis in den USA stark durcheinander gebracht und einige Länder und Bundesstaaten stärker verändert als andere.

Warum sollten wir Recyclingsysteme reparieren?

Wir würden erhebliche Vorteile für das Klima erzielen, wenn wir Müll von Mülldeponien und Verbrennungsanlagen fernhalten könnten. Mülldeponien sind tatsächlich die drittgrößte Quelle für Methanemissionen in den Vereinigten Staaten von Amerika. 

Ein großer Teil dieser Emissionen stammt aus Lebensmittelabfällen, was absolut beweist, dass der Zugang zu Kompost unabdingbar ist, während wir Recycling entwickeln. Die Müllverbrennung, auch "waste to energy" genannt, setzt ungesunde Luftschadstoffe frei und stößt Millionen von Tonnen CO2 aus.

Recycling ist jedoch mehr als nur eine Alternative zur Mülldeponie. Es gibt unzählige nachgewiesene Vorteile der Verwendung von recycelten Materialien gegenüber Rohstoffen. Außerdem ist es durchaus möglich, bei der Herstellung neuer Produkte nur recycelte Inhalte zu verwenden. 

Energie ist der größte Verursacher von Treibhausgasemissionen in den USA und auf der ganzen Welt. Es ist wichtig, dass wir die Nutzung fossiler Brennstoffe reduzieren, auf erneuerbare Energien umsteigen und die Energieleistung maximieren. 

Die Verwendung von recycelten Materialien erfordert weniger Energie, um sie wieder aufzubereiten, da sie zuvor verarbeitet wurden. Zum Beispiel benötigt die Umwandlung von Bäumen in Zellstoff, der für die Herstellung von Papierprodukten benötigt wird, Energie und andere Quellen wie H2O, während die Anpassung von altem Papier in Zellstoff für verschiedene Produkte die benötigten Quellen reduziert. 

Noch besser ist, dass Materialien wie Glas und Aluminium unbegrenzt recycelbar sind, ohne ihre Qualität zu beeinträchtigen. Schätzungsweise 75% des insgesamt erzeugten Aluminiums sollen aus recycelten Materialien hergestellt werden.

Die Verwendung von recycelten Materialien hat klare Vorteile für das Klima. Daher ist Recycling ein wesentlicher Bestandteil des Kreislaufmarktes. Es ist auch richtig, dass Recycling auf Platz 55 der von Project Downtown ermittelten Möglichkeiten zur Senkung der klimaschädlichen Emissionen steht, mit dem Potenzial, 2,77 Gigatonnen Treibhausgase zu vermeiden.

Häufige Fragen zum Thema Recycling als Beitrag zur globalen Erwärmung

Hilft Recycling dem Klima?

Ja, Recycling hilft dem Klima. Aber es hilft am meisten, wenn das System tatsächlich funktioniert. Es besteht kein Zweifel, dass Recycling derzeit eine der Herausforderungen im ganzen Land ist, aber keine Sorge, es gibt eine Menge Lösungen. Recycling wird einen größeren Einfluss auf die Klimakrise haben, wenn wir sie ausbauen können. 

Was kann der Einzelne für den Klimawandel tun?

Als Einzelpersonen können wir helfen, indem wir den Energieverbrauch zu Hause reduzieren. Das bedeutet, dass wir mehr energieeffiziente Haushaltsgeräte wählen und Isolierung verwenden. Die Verbesserung von Heiz- und Kühlgeräten ist ebenfalls hilfreich.

Wie können wir unseren Planeten retten?

Es gibt eine Menge Dinge, die wir tun können, um unseren Planeten zu retten. Recycling, Wiederverwendung und die Reduzierung von Müll ist immer noch eine der besten Möglichkeiten. Dadurch können wir Mülldeponien reduzieren, den Energieverbrauch senken und sogar die allgemeine Umweltverschmutzung verringern.

Recycling ist für viele von uns eine tägliche Praxis, aber es kann schwierig sein, zu wissen, ob es wirklich dem Planeten hilft, wie wir hoffen. Wenn wir Wertstoffe in unsere Mülltonnen werfen, kann es sich wie eine individuelle Aktion anfühlen, die keine große Wirkung hat.

Aber was wir als Einzelne tun, ist Teil eines größeren Systems mit vielen Prozessen, Industrien und Auswirkungen. Die Wahrheit ist, dass es bei der Bewältigung der Klimakrise keinen "Königsweg" gibt. Wenn Sie nachhaltiger mit Materialien umgehen wollen, dann sollten Sie Recycling in Betracht ziehen.

de_DEDeutsch

Does recycling help global warming?

Global warming is a big topic and discussion nowadays and people really want to know what can be done to improve it. Most of us don’t recognize it, but one action to defeat global warming is recycling.

How exactly does recycling help fight global warming?

  • Recycling saves energy. Pulp and paper is the fifth biggest industrial power consumer in the world. The production of recycled paper utilizes 65 percent less energy compared to producing paper from virgin pulp. When energy consumption is reduced, a dramatic drop in greenhouse gas emissions happens simultaneously.
  • Recycling preserves trees. If you want to save 17 trees from getting cut down, you can recycle one ton of paper. Each tree is a big help as it reduces global warming. Meaning, by capturing and holding carbon dioxide. 
  • Recycling saves water. Wastewater treatment produces greenhouse gases including methane and nitrous oxide. On the other hand, producing recycled paper uses 80 percent less water than paper production using raw materials, which eventually reduces methane and nitrous oxide, hence greenhouse gas emissions!

When we think of all of the stuff that we can do to assist decrease global warming, it all sounds overwhelming. The solution to never pause your commitment is to keep telling yourself that recycling your paper goods is an essential action. All the same, don’t ignore your cans and bottles. Recycling all kinds of containers saves energy and natural resources which also helps decrease carbon emissions that add to global warming.

Rethink recycling – you can recycle more types of paper than you think. To learn more, contact your community recycling program.

The problem with recycling

A downturn in international recycling runs has been observed for quite a while now. In the past several years, recycling programs have gone to a single stream, which means throwing every recyclable in one container. 

At the same time, we’ve seen a large increase in contamination. China used to accept recyclables of any quality for a long time. However, it recently released a policy putting strict contamination limits on incoming recyclables. This has created a huge disturbance in the U.S. recycling practice, changing some countries and states more seriously than others.

Why should we fix recycling systems?

We would reap significant climate benefits if we can hold trash away from landfills and incinerators. Landfills truly make up the third-largest source of methane emissions in the United States of America. 

A huge part of these emissions happens from food waste, which totally proves that growing compost access is quintessential while we develop recycling. Waste incineration also referred to as “waste to energy”, releases unhealthy air pollutants and discharges millions of tons of CO2.

However, recycling is more than simply an alternative to landfills. There do exist countless proven gains to using recycled materials over raw ones. Moreover, it is extremely possible to just use recycled content when producing new products. 

Energy makes up the biggest cause of greenhouse gas emissions in the USA, and throughout the world. It’s important that we reduce the use of fossil fuels, move to renewable energy ways of doing it, and maximize energy performance. 

Using recycled materials takes less power to prepare them again as they have previously been processed. For instance, transforming trees into pulp required to create paper products needs energy and other sources like H2O, while adapting old paper into pulp for different products cut down on the sources needed. 

Even better, materials like glass and aluminum are recyclable indefinitely without diminishing their quality. An estimated 75% of total aluminum created is said to be made from recycled supplies.

Using recycled materials has clear climate benefits. Therefore, recycling is an essential part of the circular marketplace. It is also true that recycling lists 55th in Project Downtown’s ways to cut emissions that are creating climate pressure, with the potential to remove 2.77 gigatons of greenhouse gasses.

Common questions about recycling helping global warming

Does recycling help the climate?

Yes, recycling helps the climate. However, it helps the most when the system actually works. It’s no doubt that recycling is currently one of the challenges nationwide but don’t worry, there are tons of solutions. Recycling will have a bigger impact on the climate crisis if we can scale them up. 

What can individuals do to help climate change?

As individuals, we can help by reducing energy consumption at home. This means being more choosing energy-efficient home appliances and using insulation. Improving heating and cooling appliances is also helpful.

How can we save our planet?

There are a lot of things we can do to save our planet. Recycling, reusing, and reducing trash is still one of the best ones to do. This allows us to lessen landfill wastes, cut down on energy consumption, and even reduce overall pollution.

Recycling is a daily practice for many of us, but it can be hard to know if it’s really helping the planet as we’d hope. As we throw recyclables into our curbside bins it can feel like an individual action that doesn’t yield much of an impact.

But what we do as individuals feed into a larger system of many processes, industries, and impacts. Truth is, in addressing the climate crisis, there is no “silver bullet. If you want to manage materials more sustainably, then consider recycling.

en_USEnglish