Kippen die USA Müll in den Ozean?

Jüngste Studien zeigen, dass die USA die höchste Anzahl von Wasserflaschen in den Ozean werfen. Tatsächlich zeigen Studien, dass die USA jedes Jahr bis zu 242 Millionen Tonnen Müll in den Ozean bringen.

Es ist jedoch unbestreitbar, dass Meeresmüll eine Mischung aus Müll aus der ganzen Welt ist. Die Wasserflasche könnte aus Los Angeles stammen, der Essensbehälter aus Manila, die Plastiktüten aus Shanghai. Die Menge an Müll, die im Ozean schwimmt, ist einfach zu viel, um sie zu ertragen.

Das marine Ökosystem ist mittlerweile stark durch Plastikmüll verschmutzt, der aus verschiedenen Ländern kommt, die meisten davon aus Asien. 

Obwohl es großartig ist, dass die Menschen versuchen, den Fleck zu säubern, sollten die meisten Bemühungen stattdessen darauf gerichtet sein, den außer Kontrolle geratenen Fluss von Plastikmüll in die Ozeane zu stoppen. 

Kippt NYC immer noch Müll in den Ozean?

NYC erzeugt über 14 Millionen Tonnen Müll pro Jahr und gibt etwa $2,3 Milliarden aus, um ihn zu entsorgen - manchmal 7.000 Meilen entfernt in China.

Als größte Stadt im verschwenderischsten Land der Welt ist es nicht verwunderlich, dass New York mehr Müll erzeugt als jede andere Stadt der Welt.

Da es auch die dichteste Stadt Amerikas ist, machen die engen, verkehrsreichen Straßen das Sammeln all des Mülls noch schwieriger. Die Lage der Stadt ist auch nicht gerade hilfreich, da sie eine riesige städtische Fläche ist, in der es nur wenig Platz gibt, um den Müll aufzunehmen.

Wie managt NYC seinen Abfall?

NYC ist auf ein komplexes Abfallmanagement-Ökosystem angewiesen, das zwei städtische Behörden und drei Transportarten (LKWs, Züge und Lastkähne) umfasst. Mit 1.668 städtischen Sammelfahrzeugen, weiteren 248 privaten Abfalltransportunternehmen und einem vielfältigen Netzwerk aus temporären und permanenten Anlagen, die sich um die halbe Welt erstrecken, versuchen sie, es zum Laufen zu bringen.

  Welches Material braucht am längsten, um sich zu zersetzen?

Ihre Bevölkerungsdichte trägt zur Belastung des Problems bei. Obwohl es unfair klingen mag, New York City die ganze Schuld zuzuschieben, konnte man nicht umhin, sie als Zentrum des Problems zu betrachten. 

Eine kurze Geschichte der amerikanischen Abfallwirtschaft

Probleme in der Abfallwirtschaft sind für New York oder die USA im Allgemeinen nichts Neues. 

Schon 1657, als New York noch New Amsterdam hieß, warfen die Einwohner ihren Müll, Unrat, Asche und sogar tote Tiere in die öffentlichen Straßen, zum großen Unmut der Gemeinde.

Bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts war Amerikas primäre Verfahren zur Beseitigung seiner Abfälle war, ihn einfach in den Ozean zu kippen. Es gab sogar eine Zeit, in der 80 Prozent des New Yorker Mülls auf dem Meer landeten.

Häufige Fragen über die Verklappung von US-Müll im Meer

Wann haben die USA aufgehört, Müll in den Ozean zu kippen?

Einigen Studien zufolge haben die USA Verklappung von Müll im Meer seit 1992. Dies war eine Reaktion auf den sogenannten Ocean Dumping Ban Act. Neuere Untersuchungen zeigen jedoch, dass ein großer Teil der im Meer gefundenen Wasserflaschen aus den USA stammt. Bis heute wird viel darüber diskutiert, ob sich das Land an den besagten Act hält oder nicht.

Werfen Kreuzfahrtschiffe Müll in den Ozean?

Es ist ein allgemeiner Glaube, dass Kreuzfahrtschiffe ihren Müll einfach in den Ozean kippen. Das liegt daran, dass sie ständig in Bewegung sind, was das Abfallmanagement und die Entsorgung zu einer zusätzlichen Herausforderung für ihren täglichen Betrieb macht. Allerdings gibt es nicht genügend Studien, die diese Annahme belegen.

  Wie können wir Mülldeponien loswerden?

Warum kippen wir Plastik in den Ozean?

Es geht nicht wirklich darum, Plastik und all diese anderen Abfälle direkt in den Ozean zu kippen. Es gibt ein paar Dinge, die die Plastikverschmutzung in unseren Ozeanen verursachen. Zum einen landet der Großteil unserer Plastikabfälle auf Mülldeponien. Weil sie so leicht sind, kann der Wind sie in die Kanalisation wehen. Von dort gelangen diese Kunststoffe in den Ozean.

Seit das virale Video einer Schildkröte mit einem Strohhalm im Maul in den sozialen Medien die Runde machte, ist der Ruf nach einem vollständigen Ende der Produktion und Verwendung von Plastik lauter geworden. 

Es gab auch Ströme von Kampagnen und Projekten mit dem Ziel, das Problem des Klimawandels zu lösen. Diese Kampagnen forderten die Menschen vor allem auf, nach grüneren Alternativen zu Plastik zu suchen, da Plastikabfälle als einer der größten Gründe für die Explosion angesehen werden. Leider ist das nicht so einfach. 

Obwohl es wahrscheinlich einige Zeit dauern würde, bis wir Verbesserungen bei der Entsorgung von Plastikmüll sehen, wäre es großartig, wenn Länder auf der ganzen Welt die Initiative für das Allgemeinwohl ergreifen würden. Die USA zum Beispiel haben einen so großen Einfluss auf andere Nationen, weshalb sie Maßnahmen ergreifen sollten, denen die ganze Welt nacheifern kann. Solange nicht ein Land ernsthaft einen Schritt unternimmt, um mit der Verwendung von Plastik aufzuhören, sind Ergebnisse und Verbesserungen noch zu weit hergeholt.

de_DEDeutsch

Does the US dump garbage in the ocean?

Recent studies show that the US dumps the highest number of water bottles in the ocean. In fact, studies show that the US contributes as much as 242 million tons of trash in the ocean every year.

However, it is undeniable that ocean litter is a mix of garbage from all around the globe. The water bottle could be from Los Angeles, the food container from Manila, the plastic bags from Shanghai. The amount of trash floating in the ocean is just too much for it to bear.

The marine ecosystem is now severely polluted by plastic garbage, which comes from different countries, most of which are from Asia. 

While it’s great that humans are trying to clean up the patch, most of the efforts should instead go toward stopping the out-of-control flow of plastic garbage into the oceans. 

Does NYC still dump garbage in the ocean?

Generating over 14 million tons of rubbish a year, NYC spends approximately $2.3 billion disposing of it – sometimes 7,000 miles away in China.

As the largest city in the world’s most wasteful country, it comes as no surprise that New York generates more garbage than any other city in the world.

Because it is also America’s densest city, its narrow, traffic-jammed streets make collecting all that garbage even more challenging. Its location does not help much, too, being a giant urban expanse where spaces are limited to contain their trash.

How does NYC manage their waste?

NYC relies on a complex waste management ecosystem encompassing two city agencies and three modes of transport (trucks, trains, and barges). Including 1,668 city collection trucks, an additional 248 private waste hauling companies, and a diverse network of temporary and permanent facilities extending halfway around the world, they try to make it work.

Their population density adds to the burden of the problem. Although it may sound unfair to put all the blame to New York City, one could not help but look at it as the center of the problem. 

A brief history of American waste management

Waste management problems are nothing new for New York, or the US in general. 

Way back 1657, when New York was still called New Amsterdam, inhabitants used to throw their rubbish, filth, ashes, and even dead animals into the public streets to the great inconvenience of the community.

Up until the mid-1900s, America’s primary method for disposing of its waste was simply to dump it into the ocean. There was even a time when 80 percent of New York’s garbage ended up out at sea.

Common questions about US dumping garbage in the ocean

When did the US stop dumping garbage in the ocean?

According to some studies, the US stopped dumping garbage in the ocean since 1992. This was in response to what was called the Ocean Dumping Ban Act. However, recent researches show that a huge chunk of water bottles found in the ocean is from the US. To this day, a lot of debate goes on whether or not the country follows the said act.

Do cruise ships dump garbage in the ocean?

It is a general belief that cruise ships simply dump their garbage to the ocean. This is because they are constantly on the move, making waste management and disposal an added challenge to their day to day operations. However, there have not been enough studies to prove this belief.

Why do we dump plastic in the ocean?

It is not really a matter of directly dumping plastic and all these other wastes in the ocean. There are a few things causing plastic pollution in our oceans. For one, the majority of our plastic wastes end up in landfills. Because they are so lightweight, the wind can blow them to drainages. From there, these plastics go to the ocean.

Since the viral video of a turtle with a straw on its mouth made rounds on social media, the call to completely put an end to plastic production and use has been louder. 

There have also been streams of campaigns and projects with the objective of helping solve the problem of climate change. These campaigns mainly asked people to look for greener alternatives to plastic, as plastic wastes are seen to be among the biggest reasons why it blew up. Unfortunately, it is not that easy. 

While it would probably take some time before we see improvements on plastic waste management and disposal, it would be great if countries all over the world take initiative for the greater good. The US, for example, has such a huge influence over other nations, which is why they should be taking action for the whole world to emulate. Unless one country seriously takes a step to stop using plastic, results and improvements are still too far-fetched.