Was sind die drei Methoden der Abfallentsorgung?

Das Leben in einer sauberen Umgebung hat positive Auswirkungen, insbesondere auf unsere Gesundheit. Um unsere Umwelt und Umgebung sauber zu halten, müssen wir in der Lage sein, uns um Müll oder Abfälle zu kümmern.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie wir unsere Abfälle entsorgen können. Diese sind das Recycling, die Abgabe an Deponien und die Kompostierung.

Die drei Methoden der Abfallentsorgung?

Erstens gibt es Mülldeponien. Bei dieser Methode werden feste Abfälle vergraben und abgedeckt, um sie von der Umwelt zu isolieren. Zweitens ist die Verbrennung ein Prozess, bei dem organische Materialien in Wärmeenergie umgewandelt werden, indem sie bei sehr hohen Temperaturen verbrannt werden - dies kann auf industrieller oder kleiner Ebene geschehen. Drittens ist Recycling, wenn Menschen weggeworfene Materialien wie Glas, Plastikflaschen und Aluminiumdosen verwenden, um neue Produkte für Verbraucher herzustellen.

Recycling

Dies ist der bekannteste Schritt der Abfallentsorgung. Neben anderen Vorteilen stellt diese Methode sicher, dass der Abfall in gute und nützliche Wege geleitet wird. 

Beim Recycling kann Abfall in nutzbare Energie, Kraftstoff oder Strom umgewandelt werden. Die Erhaltung der natürlichen Ressourcen aus dem Recycling kann in der Zukunft genutzt werden. 

Es kann die Emission von Treibhausgasen reduzieren und langfristig auch die Umweltverschmutzung verringern. Zu Hause kann Recycling eine großartige Option sein, um unseren Müll zu verwalten. 

Mülldeponien

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wohin die Müllabfuhr unsere Abfälle bringt, nachdem ihre Kipplaster sie abtransportiert haben, ist dies die Antwort. Sie werden auf Mülldeponien gebracht, wo sie mit den in der Anlage verbleibenden Müllladungen enden.

Der Ablauf der Abfallentsorgung beinhaltet das Vergraben des Abfalls im Erdreich. Bei der Abfallentsorgung müssen verschiedene Bedingungen beachtet werden, um eine ordnungsgemäße Entsorgung des Mülls zu gewährleisten. Auch Risiken und Gefahren werden berücksichtigt, bevor alles vergraben wird. 

Darüber hinaus wird der Geruch durch spezielle Verfahren in der Anlage beseitigt. Natürlich können wir keine Mülldeponie in unseren Hinterhöfen haben. Alles, was wir tun müssen, ist, es den Müllsammlern zu überlassen, die mit dem Sammeln und Übergeben an diese Anlagen beauftragt sind.

Kompostierung

Die Kompostierung ist die natürlichste Methode der Abfallentsorgung, die die Umwandlung von organischen Abfällen in nährstoffreiche Nahrung beinhaltet. Wir sollten auf jeden Fall in Erwägung ziehen, unseren Müll zu kompostieren, vor allem, wenn wir in unseren Hinterhöfen Platz zur Verfügung haben. 

Wir können Reste unseres Essens oder Kochens, Reste von Pflanzen oder des Gartens als unsere Rohstoffe verwenden, um Nährstoffe bereitzustellen. Kompostieren ist großartig für den ökologischen Landbau, da es uns hilft, unsere Abfälle in nützlichere Dinge umzuwandeln. 

Wenn Sie einen Garten haben, kann die Kompostierung ihn das ganze Jahr über blühen lassen. Dadurch haben wir nicht nur eine effektive Möglichkeit, unseren Abfall zu Hause zu entsorgen, sondern versorgen auch unsere Pflanzen mit organischem Dünger.

Eine Vorsichtsmaßnahme bei der Kompostierung zu Hause ist es, sicherzustellen, dass die Grube oder der Behälter, den Sie verwenden, weit vom Haus entfernt ist. Da Ihr Kompost verdorbene Lebensmittel und Obstschalen enthalten wird, wird er einen Geruch erzeugen. Außerdem sollte immer eine luftdichte Abdeckung vorhanden sein.

Die Organisation unseres Mülls kann den Deponieabfall verringern

Im Verhältnis zu unserer wachsenden Bevölkerung hat die Menge an Müll, die auf Deponien landet, zugenommen. Es ist jedoch alarmierend, dass das Niveau des Recyclings dem nicht ohne weiteres folgt. 

Mehrere Studien zeigen, dass nur 58 Prozent des Haushaltsmülls recycelt werden, während der Rest auf Mülldeponien landet. Das bedeutet, dass Millionen von Tonnen Müll bis zu Hunderte von Jahren brauchen, um sich zu zersetzen, wenn sie überhaupt dazu in der Lage sind.

Umweltschutz muss bei den Menschen beginnen. Leider sind heute nicht mehr so viele Hausbesitzer in der Lage, ihren Müll von den Deponien fernzuhalten. 

Recycling beginnt zu Hause

Sie können Ihren eigenen Recyclingplan zu Hause starten, anstatt einfach all Ihren Müll in einen einzigen Mülleimer zu werfen. Wenn Müll getrennt wird, kann er effektiver verwaltet werden. Dies ebnet auch den Weg dafür, dass mehr wiederverwertbarer Müll recycelt und nicht einfach weggeworfen wird.

Sie können damit beginnen, herauszufinden, welchen Teil Ihres Hofes Sie für die Kompostierung nutzen können. Wenn dies aufgrund des geringen Platzes nicht möglich ist, können Sie auch einen tiefen Eimer als Kompostgrube verwenden.

Um Ihren Müll zu trennen, müssen getrennte Säcke oder Behälter richtig angeordnet und beschriftet werden. Achten Sie darauf, dass auch andere Abfälle wie Kleidung, Essensreste und Spezialartikel wie Elektronik und Batterien getrennt werden.

Häufige Fragen zu den drei Methoden der Abfallentsorgung

Was ist das größte Abfallprodukt?

In einer Studie aus dem Jahr 2017 waren Wellpappkartons das größte Abfallprodukt. Sie beliefen sich auf insgesamt 28,8 Millionen Tonnen. Andere Produkte, die den größten Anteil des anfallenden Abfalls ausmachen, sind Gartenabfälle und Zeitungen, die 24,4 Millionen Tonnen bzw. 4,2 Millionen Tonnen ausmachten.

Was ist die häufigste Form der Abfallentsorgung?

Es überrascht nicht, dass die Mülldeponie nach wie vor die häufigste Form der Abfallentsorgung ist. Bei der Menge an Einwegplastik, die überall auf der Welt verwendet wird, ist es kein Wunder, dass die meisten Deponien ihre maximale Kapazität erreichen, was den Bedarf an weiteren Deponien in der Zukunft zur Folge hat.

Welches Land ist am besten in der Abfallwirtschaft?

Deutschland hat die besten Abfallwirtschaftsprogramme. Seine Bürger beherrschen auch das Recycling. Andere Länder, die für ihr Abfallmanagement gelobt werden, sind Österreich, Südkorea, Wales und die Schweiz, die fast die Hälfte ihres Siedlungsabfalls recycelt. 

Die Abfallentsorgung sollte ordnungsgemäß eingehalten werden, um die allgemeine Gesundheit zu Hause und in der Gemeinde zu gewährleisten. Dies erklärt die Notwendigkeit der Mülltrennung und eine kleine Anstrengung unsererseits, um die Menge des Mülls, der auf Mülldeponien landet, zu verringern. Je mehr Müll wir recyceln, desto mehr helfen wir der Erde, für die nächsten Generationen grüner zu sein.

de_DEDeutsch

What are the three methods of waste disposal?

Living in a clean environment has positive effects, especially in our health. In keeping our environment and surroundings clean, we must be able to take care of rubbish or waste.

There are three ways we can dispose of our waste. These are recycling them, sending them over to landfills, and composting them.

Recycling

This is the most well-known step of waste disposal. Amongst other benefits, this method ensures that waste is put into good and useful ways. 

In recycling, waste could be converted into usable energy, fuel, or electricity. The preservation of natural resources from recycling can be used in the future. 

It can reduce the emission of greenhouse gasses and also reduce pollution in the long run. At home, recycling can be a great option to manage our trash. 

Landfills

If you ever wonder where garbage collectors take our trash after their dump trucks take them away, this is the answer. They are taken to landfills, where they end up with the loads of garbage staying in the facility.

The sequence of waste disposal including burying the waste in the land. In the process of waste disposal, various conditions have to be observed in order to ensure that the garbage is disposed properly.  Risks and dangers are also considered before everything is buried. 

In addition, the smell is eliminated through specialized processes done in the facility. Naturally, we can’t have a landfill in our backyards. All we have to do is to leave it to the garbage collectors who are assigned to do the collecting and turning over to these facilities.

Composting

Composting is the most natural method of waste disposal which includes turning organic waste into nutrient rich food. We should definitely consider composting our trash especially if we own we have available space in our backyards. 

We can use leftovers of our food or cooking, remains of plants or garden as our raw materials to provide nutrients. Composting is great for organic farming, as it helps us convert our waste into more useful things. 

If you have a garden, composting can keep it flourishing all year around. Doing so will not only give us an effective way to manage our waste at home, but also provide our plants with organic fertilizer.

A precaution on composting at home is to ensure that the pit or the container you’re using is far from the house. Because your compost will include spoiled food and fruit peels, it will create a smell. An airtight cover should also be in place at all times.

Organizing our trash can lessen landfill waste

In relation to our growing population, the amount of garbage going to landfill has increased. However, it is alarming how the level of recycling does not readily follow suit. 

Several studies show that only 58 percent of household waste is recycled, while the remaining end up sitting in landfills. That amounts to millions of tons of trash taking up to hundreds of years to decompose, if they are able to, at all.

Environmental preservation must begin with the people. Sadly, not as much homeowners today are able to divert rubbish from landfills. 

Recycling begins at home

You can start your own recycling plan at home instead of just putting all your trash in a single garbage bin. When segregated, waste can be managed more effectively. This also paves the way for more recyclable garbage to be recycled and not just thrown away.

You can start with identifying which part of your yard you could use for composting. If this is not possible due to tiny space, you may also use a deep pail as a compost pit.

To segregate your trash, separate bags or bins must be properly arranged and labelled. Make sure that other wastes such as clothing, food scraps, and specialty items like electronics and batteries are also separated.

Common questions on the three methods of waste disposal

What is the biggest waste product?

In a study done in 2017, the biggest waste product was corrugated boxes. They amounted to a total of 28.8 million tons. Other products that make up the highest percentage of accumulated wastes include yard trimmings and newspapers, which amounted to 24.4 million tons and 4.2 million tons, respectively.

What is the most common form of waste disposal?

Unsurprisingly, landfill remains to be the most common form of waste disposal. With the amount of single use plastics used all over the world, it is no wonder that most landfills are reaching their maximum capacity which yields the need for more landfills in the future.

Which country is best in waste management?

Germany has the best waste management programs. Its citizens have mastered recycling, too. Other countries praised for their waste management methods include Austria, South Korea, Wales, and Switzerland, which recycles almost half of its municipal waste. 

Waste disposal should be properly observed to ensure overall health at home and in the community. This explains the need for waste segregation, and a little effort from our part to try lessening the amount of trash that gets sent to landfills. The more trash we recycle, the more we help the earth to be greener for the next generations to come.