Warum recyceln die Menschen nicht?

Uns wurde immer beigebracht, dass es notwendig ist, zu recyceln. Indem wir unseren Müll reduzieren und wiederverwenden, was wir können, können wir ein umweltfreundlicheres Leben führen. Es kommt als Schock, dass nicht jeder ein Fan von Recycling ist. Einige glauben nicht wirklich an das Potenzial des Recyclings, weil es harte Arbeit ist und viel Platz zu Hause einnimmt. Aber das bedeutet nicht, dass man es nicht trotzdem versuchen sollte.

Die Gründe, warum Menschen nicht recyceln

Im Grunde gibt es 5 Gründe, warum viele Menschen nicht recyceln. Es ist nicht bequem, zu recyceln. Sie haben nicht genug Platz. Zu viele finden, dass es keinen Unterschied macht, zu recyceln. Viele brauchen einen finanziellen Grund zum Recyceln und finden es einfach zu schwer.

Häufige Gründe, warum Menschen nicht recyceln

Grund Nummer 1: Nicht genug Platz

Recycling zu Hause bedeutet, getrennte Behälter zu haben, um verschiedene Abfallelemente zu trennen. Wenn Sie jedoch Wertstoffe für ein paar Tage aufbewahren, brauchen Sie Platz für all diese verschiedenen Behälter. Das Gute daran ist, dass es einen einfachen Weg gibt, das zu beheben. Sie können auch zu Hause für Sauberkeit und Ordnung sorgen, indem Sie Wertstoffe in separaten Beuteln aufbewahren, um Platz zu sparen. 

Grund Nummer 2: Es ist nicht bequem, zu recyceln

Ein hoher Prozentsatz der Wohngebiete befindet sich weit entfernt von Recyclingmöglichkeiten. Das bedeutet, dass diese Menschen ein paar Schritte mehr machen müssen als nur bis zu ihrer Einfahrt. Für manche ist das unbequem. Das hält sie davon ab, so zu recyceln, wie es andere Menschen tun. Das ist so traurig, da es allgemein bekannt ist, dass das Sammeln von Dingen, die recycelt werden müssen, und der schnelle Gang zum nächsten Ort ein kleiner Preis für unseren Planeten ist.

Grund Nummer 3: Die Leute haben das Gefühl, dass es keinen wirklichen Unterschied macht

Ein weiterer Grund, warum die Menschen nicht recyceln, ist, dass sie unser Müllproblem für hoffnungslos halten. Sie sehen keinen Sinn im Recycling, weil sie gelernt haben, dass die Mülldeponien inzwischen überlastet sind und dass der Klimawandel unumkehrbar ist. Aber wenn man wirklich darüber nachdenkt, was wird aus uns, wenn wir das Recycling aufgeben? Wenn wir nicht recyceln und einen umweltfreundlichen Lebensstil führen, wird sich der gesamte Umweltverfall nur beschleunigen und uns in eine viel schlimmere Situation bringen.

Grund Nummer 4: Nicht für das Recyceln bezahlt werden

Viele Menschen recyceln nicht, weil sie nicht dafür bezahlt werden oder nicht genug dafür bezahlen. Es gibt zwar Orte, an denen die Leute einen kleinen Betrag dafür bekommen, dass sie Altglas oder Plastikflaschen zum Recycling schicken, aber der Anreiz ist für viele Leute nicht groß genug. Aber müssen wir wirklich dafür bezahlt werden, dass wir uns um unseren Müll kümmern? Es ist unsere gesellschaftliche Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass unser Abfall richtig entsorgt wird. Recycling hilft uns nicht nur, ein grüneres Leben zu führen. Wenn man es richtig macht, kann man sogar eine Menge Geld sparen.

Grund Nummer 5: Es ist zu viel Arbeit

Manche Menschen können sich einfach nicht die Mühe machen, ein wenig Recycling zu betreiben, weil sie glauben, dass es zu schwierig ist. Wir wissen, dass niemand die Mülltonnen beim ersten Mal richtig hinbekommt, aber das bedeutet nicht, dass Sie dort aufhören sollten. Sobald Sie es ein paar Mal gemacht haben, wird es Ihnen leicht fallen, herauszufinden, wohin Plastik, Papier und organischer Abfall gehören. Am Anfang kann es entmutigend erscheinen, aber wie die meisten Dinge wird es mit etwas Übung einfacher. Es gibt eine Menge Recycling-Ratgeber, die Ihnen helfen können, mit dem Recyceln zu beginnen, und sogar Hilfe von Abfallentsorgungsdienstleistern.

Warum sollten Sie recyceln?

  • Es spart Energie. Wussten Sie, dass Recycling hilft, Energie zu sparen? Wenn Sie recycelte Dinge wiederverwenden und neu nutzen, bedeutet dies, dass die Herstellung von Produkten mit weniger Rohstoffen möglich ist. Dies ist ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Raubbau an unseren lebenswichtigen Ressourcen. Die Verwendung von recyceltem Material hilft, den Energieverbrauch zu senken und reduziert auch die Produktionskosten.
  • Es schützt die Tierwelt. Recycling hilft, eine bessere Artenvielfalt zu erhalten. Durch Recycling können wir die Menge an Bäumen, die wir für die Papierherstellung benötigen, reduzieren. Letztlich bedeutet das mehr Lebensraum für Wildtiere. Ordnungsgemäße Müllentsorgung und die Trennung von wiederverwertbaren Materialien bedeuten auch, dass weniger Müll die Ozeane verunreinigt, so dass wir marine Ökosysteme schützen können.
  • Es reduziert den Deponieverbrauch. Wenn wir weniger Müll auf die Deponien schicken, tragen wir dazu bei, dass die bestehenden Deponien nicht überlaufen. Dadurch wird auch der Druck verringert, neue Deponien zu eröffnen. Das bedeutet einen besseren Lebensraum für alle in der Gemeinde. Nicht viele Menschen wollen ohnehin in der Nähe von Mülldeponien leben.
  • Es ist großartig für unsere Wirtschaft. Nicht nur die Umwelt profitiert vom Recycling, sondern auch die Wirtschaft. Wenn wir bei der Herstellung von Waren recycelte Materialien verwenden, führt dies zu weniger Abfall und Verschmutzung und verbraucht weniger Wasser und Energie. Die Herstellung von Recycling-Gütern erzeugt auch eine größere Nachfrage nach ihnen, da mehr Menschen inspiriert werden, sich für eine umweltfreundliche Alternative zu entscheiden.

Häufige Fragen, warum Menschen nicht recyceln

Wie viel Prozent der Menschen recyceln nicht?

Etwa 52% der Menschen in den USA haben das Gefühl, dass es schwierig ist, zu recyceln. Die Zahlen sind unter jungen Menschen und Haushalten mit niedrigem Einkommen sehr hoch, aber viele von ihnen sagen, sie wünschten, sie könnten einfacher recyceln. 73% sagen, sie könnten zweifellos mehr darüber lernen, wie man recycelt, und viele Menschen schauen auf diejenigen herab, die nicht recyceln. Studien fanden heraus, dass 62% der Menschen negativ über Menschen denken, die nicht recyceln.

Warum recyceln wir kein Plastik?

So sehr wir uns das auch wünschen, nicht alle Kunststoffe können recycelt werden. Obwohl es einige wenige Kunststofftypen gibt, die als recycelbar geltennicht jede kommunale Recyclinganlage nimmt sie zum Recycling an. 

Hilft Recycling tatsächlich?

Wenn wir recyceln, tragen wir dazu bei, dass weniger Abfälle auf Deponien landen. Außerdem reduzieren wir den Einsatz von Rohstoffen in der Produktion, wodurch wir unsere natürlichen Ressourcen und die Umwelt als Ganzes schonen.

Es ist bedauerlich für die Erde, wenn die Menschen sich nicht genug anstrengen, um zur Lösung eines Problems beizutragen, das sie selbst geschaffen haben. Recyclingprogramme und -kampagnen gibt es buchstäblich überall. Ausnahmsweise sollten wir alle unsere Ausreden fallen lassen, um die Welt zu einem besseren Ort zum Leben zu machen. Schließlich ist es der einzige Planet, den wir haben.

Benutzer-Kommentar

Gründe, warum ich meine Kleidung nicht recycle

Sie haben vielleicht schon einmal den Satz "recyceln, wiederverwenden und behalten" gehört, aber das ist ein großer Haufen Blödsinn. Es gibt einige Dinge, die recycelt werden müssen, aber das bedeutet nicht, dass sie weggeworfen werden müssen. Ich werde über diese Dinge sprechen, die für etwas anderes verwendet werden sollten, sowie über einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre eigenen herstellen können.

Es gibt so viele Dinge in der Mülltonne, die man nicht wegwerfen möchte: Pappe und Papier, Plastiktüten und vieles mehr. Viele von uns werfen sie einfach weg, ohne zu wissen, was sie anrichten können. Es ist erstaunlich, wie viel Pappe oder Papier auf Mülldeponien landen kann. Es gibt immer wieder tolle Angebote in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft, und manchmal können Sie das Papier aus der Zeitung einfach wiederverwenden! Sie können sogar Pappkartons von alten Bauprojekten verwenden! Pappe ist auch eines der einfachsten Dinge, die man wiederverwerten kann, wenn man sie wieder als Dekoration verwendet. Sie können Ihre eigenen Plakate aus Pappe machen, oder Sie können sogar Ihre eigenen machen, um sie an Ihr Schwarzes Brett oder Ihre Tür zu hängen!

Der letzte Grund, warum ich meine Kleidung nicht recycle, ist, dass es mir egal ist, ob die Etiketten auf der Kleidung sind oder nicht. Die meisten Leute tun das, aber ich nicht. Ich mag Kleidung, die "mein Stil" ist, und es macht mir nichts aus, Kleidung zu tragen, die ich nicht kaufen musste.

de_DEDeutsch

Why do people not recycle?

We’ve always been taught that it is necessary to recycle. By reducing our rubbish and reusing what we can, we can live a more eco-friendly life. It comes as a shock that not everyone is a fan of recycling. Some don’t really believe in the potential of recycling because it is hard work and takes up a lot of space at home. But that doesn’t mean you shouldn’t try anyway.

There is 5 reasons why people do not recyle. It is inconvenient to recycle. They might not have enough space, and people might find that it doesn’t make a difference. Many needs a financial reason to recycle and simply find it to hard.

Common reasons why people don’t recycle

  • Not having enough space. Recycling at home means having separate containers to segregate different waste elements. However, hanging on to recyclables for a few days means needing space for all those different bins. On the upside, there is an easy way to fix that. You can also stay clean and ordered at home by keeping recyclables in separate bags to save on space. 
  • It’s inconvenient. A high percentage of residential areas are located far from recycling pick-up points. This means homeowners have to make a bit of a trek from their driveway. For some, this is inconvenient. This prevents them from recycling like everyone else. This is so sad since it is general knowledge that collecting items for recycling and making that short walk to the nearest pick-up point is a tiny price to spend for a greener planet.
  • It doesn’t make a difference. Another reason why people don’t recycle is that they think of our trash problem as hopeless. They see no purpose in recycling because they’ve learned that landfills are now overloaded and that weather change is irreversible. But if you really consider, what will occur to us if we give up on recycling? Ignoring to recycle and live an eco-friendly lifestyle will only speed up all the environmental decline, leaving us in a much worse situation.
  • Not getting paid to recycle. A lot of people don’t recycle because they are not getting paid to do it. While there are places where people get paid in a little amount for sending in used bottles for recycling, the incentive isn’t that great for some. But do we really need to get paid to look after our trash? It is our social obligation to make sure our waste is disposed of properly. Recycling does not only help us live a better greener life. When done right, we can even save money 
  • It’s too hard. It sounds infuriating, but some people can’t be bothered to recycle just because they think it is tough. We know, no one gets those bins right the first time, but that doesn’t mean you should stop there. Once you get the hang of it, it will be easy to figure out where plastic, paper, and organic waste go. It can seem daunting at first, but like most things, it gets easier with practice. There are a ton of recycling guides out there to help you get started and even help from waste disposal service providers.

Why should you recycle?

  • It saves energy. Did you know that recycling supports conserve energy? Reusing and repurposing recyclables means that manufacturing products can be possible using limited raw materials. This is another move towards the fight against the depletion of our essential resources. Using recycled materials helps save energy consumption and reduces production costs as well.
  • It protects wildlife. Recycling helps maintain good biodiversity. Recycling enables us to cut down on the number of trees required to make paper. Ultimately, that would mean more homes for wildlife. Proper rubbish disposal and segregation of recyclable materials also mean less trash contaminating the oceans, so we can protect marine ecosystems.
  • It reduces landfill use. When we send less trash to landfills, we help stop existing landfills from overflowing. It will also lessen the pressure of forcing new ones to be opened. That means a better living space for everyone in the community. Not a lot of people want to live near landfills anyway.
  • It is good for the economy. It is not only the environment that gains from recycling, the economy does, too. If we use recycled materials in producing goods, it would result in less waste and pollution while consuming less water and energy. The creation of recycled goods also generates more demand for them as more people are inspired to opt for an eco-friendly alternative.

Common questions about why people do not recycle

What percentage of people do not recycle?

About 52% of people in the US feel like it is difficult to recycle. Numbers are very high among young people and low-income households, but many of them say they wish they could recycle easier. 73% say they could unquestionably learn more about how to recycle, and many people look down on those who don’t recycle. Studies found that 62% of people think negatively of people who don’t recycle.

Why do we not recycle plastic?

As much as we may want to, not all plastics can be recycled. Although there are a few plastic types considered to be recyclable, not every community recycling facility accepts them for recycling. 

Does recycling actually help?

When we recycle, we help lessen landfill wastes. We also reduce the use of raw materials in production, which allows us to be kinder to our natural resources and the environment as a whole.

It is unfortunate for the earth when people do not exert enough effort to help solve a problem they created. Recycling programs and campaigns are literally everywhere. For once, we should all drop our excuses to make the world a better place to live in. After all, it’s the only planet we have.

User comment

Reasons I Don’t Recycle My Clothes

You might have heard the phrase “recycle it, re-use it, and keep it,” but that’s a big load of baloney. There are some things that need to be recycled, but that doesn’t mean they have to be thrown away. I’m going to talk about those things that should be used for something else, as well as some ways that you can make your own.

There are so many things in the garbage can that you don’t want to throw away: Cardboard and papers, plastic bags, and more. Many of us just throw them out, not realizing what they can do. It’s amazing how much cardboard or paper can go to landfills. There are always those great deals at your local grocery store, and sometimes you can just reuse that paper from the newspaper! You can even use cardboard boxes from old construction projects! Cardboard is also one of the easiest things to recycle when you use it again as decorations. You can make your own posters out of cardboard, or you can even make your own to put on your bulletin board or door!

The last reason that I don’t recycle my clothes is that I don’t care if the labels are on them or not. Most people do, but I don’t. I like clothes that are “my style,” and I don’t mind wearing clothes that I didn’t have to buy.